Eisschießen 2022

Das Eisschießen 2022 ist Geschichte. Nachdem wir 2021 kein Turnier durchführen konnten, haben wir lange überlegt, ob wir unter den aktuellen Bedingungen etwas organisieren sollten und ob die Mühen sich lohnen, die Schützen dies überhaupt annehmen würden…
Fazit: es war toll. Wir hatten Spaß bei der Vorbereitung, beim Basteln der Pokale und beim Zusammensein heute mit Euch.
143 Starter fanden den Weg zu uns und kämpften sich erst durch die 3G-Kontrolle und dann durch den gefinkelt gestellten Parcours, angelehnt an WA-Regeln. Nachdem wir in den letzten Jahren mit Sturm, Schnee und Eiseskälte versucht hatten, Euch zu verwirren, haben wir heute mal die Sonne scheinen lassen. Da diese im Winter bekanntlich tief steht, hatte der ein oder andere hiermit seine Schwierigkeiten. Alle hatten einen schönen Tag, und wir können nur sagen: die Mühe hat sich gelohnt. Danke an unser tolles Team! Und auf ein neues in 2023.

Hier die Ergebnisse des diesjährigen Eisschießens.