Mitgliederversammlung und Vereinsmeisterschaft 2020

Nachdem unsere für April geplante, jährliche Mitgliederversammlung coronabedingt verschoben werden musste, war es an diesem Wochenende endlich soweit. Der Vorstand hatte geladen und die erschienenen Mitglieder gingen keiner Diskussion aus dem Wege. Schwerpunkt war die Änderung der bestehenden Finanzordnung. Aber auch hier fanden die Mitglieder einen Konsens. Auch für die zahlreichen Nichterschienenen sind die Änderungen in der neuen Finanzordnung im Mitgliederbereich nachzulesen.

Am Sonntag startete dann bei deutlich besserem Wetter die diesjährige Vereinsmeisterschaft zwopunktnull. Nachdem einige Vereinsmitglieder in diesem Jahr die Field-Disziplinen des Bogenschießens für sich entdeckt haben, hatte jetzt auch der Rest der Truppe die Gelegenheit sich darin auszuprobieren. Gut, Schüsse auf 80 Yards und co. sind nicht jedermanns Sache, aber einige Schützen meisterten diese Herausforderungen erstaunlich gut und mit dem abschließenden Cloudschießen wurden in diesem Jahr erstmals Kombinationssieger ermittelt. Die Compoundschützen wurden dabei erneut Opfer der Faktorwertung und somit kämpften sich folgende Tradi-Schützen aufs Podest:

Kinder

  1. Leonard
  2. Lilly
  3. Mathilda

Damen

  1. Nadine
  2. Heike
  3. Karin

Herren

  1. Matze
  2. Sven
  3. Jörn

Der dritte Platz der Damen wurde im Ausscheidungsschießen ermittelt. Evi und Karin legten dabei im Mutter-Tochter-Duell einen Parallelflug hin, wobei sich letztlich Karin durchsetzte.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Carsten kämpfte am Grill wie ein Mann gegen den Hunger der Teilnehmer aber mit den mitgebrachten Salaten und Kuchen wurde auch dieser Gegner bezwungen.
Anbei ein paar Eindrücke des Events und die Ergebnisse.

Rechtzeitig vor dem angekündigten Regen wurde der Linienparcours inklusive Zelt wieder abgebaut und Hand in Hand im Container verstaut. Viele Hände, schnelles Ende! So geht Verein!