Eisschießen 2020

Wieder einmal geschafft, unser erstes Turnier 2020 ist Geschichte.
Nun ein paar Worte dazu:
Am Anfang stand eine ziemliche Einzelleistung von einem, der nicht genannt werden möchte. Danke Frank, aber in Zukunft sollten sich möglichst mehr Vereinsmitglieder beteiligen oder auch die Möglichkeit bekommen.
Auch unsere Einschränkungen des Trainingsgeländes hatten nur geringe Auswirkungen auf Ablauf und Sicherheit. 28 Ziele sind durchaus stellbar. Dann der Turniertag: 162 Teilnehmer. Das war knapp an der Grenze des Maximums von 168. Dennoch waren Anmeldung und Auswertung wieder Top. Auch da – Danke Mädels.
Am Turniertag war bei erst dichter Bewölkung und dann Sonnenschein das Glück auf unserer Seite. Die Ziele waren trotz der Einschränkungen sehr abwechslungsreich und tricky gestellt. Keiner der Schützen hatte volle Punktzahl. Es gab nur gut gelaunte Schützen und wenig Kritik. Alle gingen zufrieden nach Hause.
Heute haben wir noch den Trainingsparcours wieder hergestellt. Alles wieder gut, die große Runde ist noch nicht ausgeschildert, aber für die, die sie kennen, schießbar. Den Rest machen wir zum nächsten Arbeitseinsatz.
Danke den Helfern, Bauern, Organisierern, Pokalentwerfern und -bauern und den Abbauern.

Hier die Ergebnisse des diesjährigen Eisschießens.

Jetzt am Ende noch ein paar negative Worte. Wir sind mehr als 50 Mitglieder und die Helfer kann man an drei Händen abzählen. Drei Tage hintereinander sind viel, aber dass sich 2 Drittel der HFG auf einen kleinen Haufen verlassen und nur das Trainingsgelände als gegeben hinnehmen, ist nicht akzeptabel.
Der Vorstand wünscht ein bisschen Nachdenken darüber und ein gesundes und erfolgreiches Jahr,